Mittwoch, 24. September 2014

Woche 4

Ziel der Doppellektion

Hypothesen anhand der Literatur falsifizieren oder verifizieren.

Link zum Video:
https://www.youtube.com/channels?q=michael+widrig

Fotos:

Erkenntniss aus der Doppellektion:
Eine Hypothese bildich darzustellen ist schwierig.

4 Kommentare:

  1. Ich habe mir die erste Hypothese aus dem Video etwas genauer angesehen. Die Quellenangabe bei der Begründung fehlt. Ansonsten ist es sehr gut umgesetzt. Für mich ist es allerdings keine spannende Erkenntnis, dass Kaiserpinguine mit den Flügeln schneller schwimmen können. Das war für mich schon von Anfang an klar.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass es eine sehr gute Idee ist, das Video mithilfe eines Whiteboards zu produzieren. Das Video ist mit eher grossem Aufwand hergestellt. Schade finde ich, dass es so viele unnötige Rechtschreibfehler enthält. Alle Hypothesen sind humorvoll und krativ dargestellt und beantwortet worden. Für mich ist es zudem spannend und neu, dass der Pinguin sich mit einem speziellen Sekret wärmt. Dass er das nicht mit seinen Flügeln tut, war mir eigentlich bewusst.

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand die dritte Hypothese sehr interessant, weil ich nicht wusste, dass sie sich mit Hilfe eines Sekretes warm halten. Ich wusste nur, dass sie in der Gruppe ganz nahe zusammen stehen um möglichst wenig Wärme zu verlieren.
    Die Idee, die Hypothesen mit Hilfe des Whiteboards zu visualiseren finde ich sehr gut, leider viele Rechtschreibfehler.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die dritte Hypothese am spannendsten. Ich finde es sehr interessant, dass sie sich mit einem Sekret und nicht mit einer Fettschicht, wie die Eisbären, aufwärmen.
    Das Video ist, mit den schönen Zeichnungen, sehr gut umgesetzt aber achtet beim nächsten Mal auf Rechtschreibfehler!!!!

    AntwortenLöschen